Probewanderung zur Alpenüberquerung am 20.05.2017

Am 20.05.2017 starteten einige Schüler der Kopernikusklasse mit drei Begleitpersonen zu einer Probewanderung. Von Gersfeld wanderten wir über den Simmelsberg zum Himmeldunkberg. Nach einer kurzen Pause ging es von dort weiter über Oberweißenbrunn und über den Arnsberggipfel zum Kreuzberg. Unser Endziel war unsere Schule in Sandberg. Insgesamt sind wir mit voller Ausrüstung 20 km weit gewandert. Diese Wanderung war die Probe zur Alpenüberquerung, bei der die Schüler ausprobieren konnten, ob sie mit dem vollgepackten Rucksack, die Strecke bewältigen konnten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen