Präsentation der Jahresabschlussarbeiten am 20.10.2017

Am Freitag den 20. Oktober 2017 fand an unserer Schule ein großes Event statt. Die Abschlussarbeiten. Doch anders als in den vorherigen Jahren, fand dieses Mal zuvor unser Herbstfest statt.

 

Nach dem sehr gelungen Fest kamen alle interessierten Besucher in der Turnhalle zusammen. Nun begannen die Vorstellungen. Trotz großer Nervosität meisterten schon die ersten ihre Aufgabe mit Bravour.

 

Publikum und Jury waren begeistert. Die Absolventen der letzten Jahre waren ebenfalls überzeugt "Das hätte ich nicht erwartet", sagte eine ehemalige Schülerin. Andere sagten: "Ich war wirklich überrascht, wie sehr sie sich entwickelt haben."

 

Auch die Jury war begeistert: "Es war schwer, überhaupt Punkte abzuziehen." und "Alle haben auf ihre Art überzeugt.", hörte man von ihnen. Nicht nur die stolzen Familien auch die Besucher ohne persönliche Bindungen waren fasziniert.

 

In der Pause gab es neben dem tollen Buffet auch zu jeder Arbeit einen Infostand, an dem die Absolventen jede Frage mit Freude beantworteten. Von der Aufzucht eines Kalbes bis hin zum "Mermaiding" war alles dabei.

 

Die Besucher konnten

 

  • Eis probieren,
  • eine wunderschöne Weltkarte aus Holz besichtigen,
  • komplizierte Flechtfrisuren sehen,
  • ein selbstgebautes Insektenhotel bestaunen,
  • den Sound einer selbstgebauten Bluetooth-Box hören,
  • ein restauriertes Rhönrad anschauen, 
  • in die spannende Doku mit dem Thema "Alpen" hineinschnuppern,
  • eine wunderschöne Monoflosse bewundern,
  • mit einer großen Patchworkdecke kuscheln,
  • süße Kälbchen streicheln,
  • einen großen restaurierten Anhänger begutachten,
  • sich über das Bauen eines Schreibtisches informieren
  • und einen Katzenkratzbaum betrachten.

Nach der Pause ging es interessant weiter, denn die Schüler weckten am späten Abend das Publikum mit ihren Vorträgen wieder auf.

 

Voller Bewunderung können wir als Schüler sagen: "Wir sind sehr stolz auf unsere Mitschüler!"

 

Geschrieben von Noel & Paula (Galaxieklasse)

 

 
     
     
     

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden Ablehnen