• 09733 8179980
  • verwaltung@montessori-rhoen.de

In der Woche vom 14.- 18.11 fand in der Oberstufe eine Projektwoche zum Thema „20 Jahre Euro“ statt. Die Schüler beschäftigten sich mit der Geschichte des Euro, den Münzen und der EU, der europäischen Küche aber auch mit so aktuellen Themen wie dem Brexit und der Inflation.

An den tollen Ergebnissen wie einigen Kahoots, einer Zeitleiste zur Europäischen Union und einem Memoryspiel zu den Euromünzen sieht man, dass sich die Schüler intensiv mit den Themen auseinandergesetzt haben. Dadurch, dass die Schüler je eine Woche lang im selben Kurs waren, blieb Zeit, sich intensiv mit einzelnen Themen zu beschäftigen und dort weiterzurecherchieren, wo das jeweilige Interesse lag.

Insgesamt war es eine sehr gelungene und interessante Projektwoche, die alle weitergebracht hat und bei dem ein oder anderen das Interesse geweckt hat, sich weiterhin mit dem Thema zu beschäftigen.