• 09733 8179980
  • verwaltung@montessori-rhoen.de

Am Donnerstag, den 23.3.2023, besuchten die Achtklässler zusammen mit Frau Kiesewetter und Herrn Panfil die Firma Jopp in Bad Neustadt. Frau Schön, die Personalreferentin der Firma, erklärte den Schülern, was an Bewerbungsschreiben wichtig ist und was man besser sein lässt. Im Anschluss daran übte sie mit den Schülern Bewerbungsgespräche. Hier stellte sich heraus, dass man sich zwar auf einige Fragen gut vorbereiten kann und dass man auf jeden Fall etwas über das Unternehmen wissen sollte, bei dem man sich bewirbt. Allerdings ist es nicht möglich, auf wirklich alle Fragen vorbereitet zu sein. Wichtig ist, dass man authentisch bleibt und sich nicht verstellt.

Am Ende gab es noch eine Führung durch die Ausbildungswerkstatt und die Produktionshalle.

Wir bedanken uns bei Frau Schön für den informativen Tag.