• 09733 8179980
  • verwaltung@montessori-rhoen.de

Am Mittwoch, den 13.09.2023 wurden die neuen „ABC-Schützen“ und „Quereinsteiger“ in der Montessorischule Rhön-Saale eingeschult. 17 Erstklässler und 11 Quereinsteiger feierten ihren ersten Tag in unserer Schule.
Zu Beginn eröffnete die Kometenklasse mit einem Begrüßungslied in verschiedenen Sprachen die Einschulungsfeier.
Anschließend begrüßte Frau Stirtzel alle aufgeregten Schulkinder mit ihren Familien. Sie fragte, ob die „Neuen“ in der Zeit vor dem Schulanfang Sachen gehört haben, wie „In der Schule MUSST du still sitzen, MUSST aufpassen, MUSST zuhören, MUSST üben, usw.“. Dann zeigte sie uns ganz viele Dinge, die man in der Schule DARF oder KANN.
Zwischendurch trugen uns noch die Planetenklasse das Gedicht „Die Schule ruft“ und die Elementeklasse das Gedicht „Hurra, ich bin ein Schulkind“ vor.
Die gesamte Grundstufe sang noch das Mottolied „Aufsteh´n, aufeinander zugeh´n“.
Abschließend holten unsere Paten uns ab, begleiteten uns auf die Bühne und im Anschluss in die Klassenzimmer.