• 09733 8179980
  • verwaltung@montessori-rhoen.de

Im Rahmen des Religionsunterrichts der 9. Klasse unternahmen wir am Dienstag, den 19.12.23, einen Unterrichtsgang nach Bad Bocklet. Mit dabei waren Frau Michaela Kiesewetter von der Schulleitung, die Religionslehrerin Jutta Balling, die die Fahrt organisierte sowie natürlich die Schüler/innen der Reli-Gruppe. Unser Ziel war das „Seniorenheim am Saaleufer“, wo uns der Geschäftsführer selbst, Herr Michael Wehner, freundlich empfing. Durch eine eigens für uns zusammengestellte und sehr anschaulich gestaltete PowerPointPräsentation vermittelte uns Herr Wehner persönlich grundlegende Informationen rund um den Pflegeberuf. Dabei stellte er vor allem das Leitbild seiner Einrichtung „Gemeinsam wertschätzend leben und arbeiten“ in den Fokus. Anschließend nahm er sich die Zeit, uns durch die gesamten Bereiche wie das Seniorenheim, die Tagespflege, die Räumlichkeiten des ambulanten Pflegedienstes sowie die Abteilung Intensivpflege mit Heimbeatmung zu führen. Ein Highlight für die Schüler/innen war das darauffolgende Quiz. Dazu durften sie sich selbständig in der gesamten Einrichtung bewegen, um bestimmte Fragen zu klären bzw. Aufgaben zu lösen.  Die drei Besten erhielten sogar jeweils einen kleinen Preis.

Wir danken Herrn Wehner ganz herzlich für diesen informativen, interessanten und abwechslungsreich gestalteten Vormittag. Er hat sich nicht nur viel Zeit für uns genommen, sondern uns auch noch mit liebevoll zusammengestellten Snacks und Getränken verwöhnt. Am Ende bekam sogar jeder von uns noch eine tolle Thermo-Trinkflasche als Geschenk mit nach Hause.

Vielen Dank für alles, Herr Wehner!!!!

(Bericht: Jutta Balling)